Laden...
Teambildung2020-03-02T14:47:11+01:00

Beratungsfeld: Teambildung

Was wird in der Teambildung vermittelt?
Vermittlung von Techniken für die Steigerung der Motivation, Bedürfnisanalyse und Zielarbeit der jeweiligen Teams, Managen von Veränderungen.

Welche Teambildungsmaßnahmen werden angeboten?
Teamtraining, Outdoortraining, Incentives, Betriebsausflüge, Felsklettern, Feuer und Flamme, Feuerlauf, Geocaching, Improvisations-Theater, Into the Wild, Organisation von Events für die Teambildung/Motivationsspritze für das Team.

Haben Sie ein Team, das in letzter Zeit im Entwicklungsprozess stagniert? Häufen sich Konflikte zwischen Teammitgliedern? Oder möchten schlicht und einfach Ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun? Unsere Teambildungs-Angebote sind ideal zur Teamentwicklung oder für Ihren Betriebsausflug. Wenn Sie beispielsweise vor einem wichtigen Kick-Off stehen und für eine positive Stimmung und Begeisterung sorgen wollen, dann sind wir der richtige Partner vor anstehenden Aufgaben.

Thomas Eigner führt Sie mit seiner Bewegungsarbeit nicht nur auf wichtige Grundelemente des Bewegungstheaters, sondern auch auf modernen Zirkus und Akrobatik sowie Capoeira zurück. Bei seiner Arbeit ist entscheidend, dass beim gemeinsamen Lernprozess die individuelle Phantasie, Angstfreiheit und künstlerischer Ausdruck zur Geltung kommt. Hierfür stellt er Ihnen nach einem ersten Kennenlernen ein Angebot zusammen, das genau Ihren Bedürfnissen entspricht.

Nach einem kostenlosen Erstgespräch bieten wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes individualisiertes Erlebnispaket an!

Konkrete Beispiele

  • Verbesserung der teaminternen Kommunikation
  • Steigerung der Kreativität
  • Festigung der Arbeitsabläufe
  • Treffen von klaren Entscheidungen
  • Stärkung des Zusammenhalts
  • Verständnis für unterschiedliche Typen im Team
  • Verbesserung der Arbeitsatmosphäre
  • Teamrollen decken und reflektieren
  • Stabilisierung des Wir-Gefühls
  • Steigerung der Produktivität im Team
  • Umgang mit Veränderung
  • Lösung von vorhandenen Konflikten
Anfragen

COACH: THOMAS ELGNER

Beratungsfelder

  • Teambildung / Motivationsspritze für das Team

  • Teambildungsmaßnahmen
  • Magister Artium in Soziologie und Ethnologie an der Albert Ludwig Universität Freiburg
  • Ausbildung und Training an der Theater und Artisitikschule  „Centro de Artes Urbanas“ Granada, Spanien
  • Feuerlauftrainer, die feuerlaufschule, Deutschland/Frankreich
  • Trainer C Sportklettern (Breitensport) DAV
  • Trainerlizenzen für Capoeira und Combat Arnis bei der DAKO und IMAF
  • Intensivtraining für ContactImprovisation bei T.I.P. Freiburg
  • Council-Workshop bei Joe Provisor (California, USA)
  • Imaginationsarbeit mit Krafttieren bei Christian Lerch (Schweiz)
  • Meditationsseminare zur Schulung von Achtsamkeit und Mitgefühl
  • Ausbildung von ErlebnispädagogInnen am N.E.W. Institut
  • Konzeption und Durchführung von Theaterprojekten mit Jugendlichen und Erwachsenen (Acting&Moving)

COACH: THOMAS ELGNER

Beratungsfelder

  • Teambildung / Motivationsspritze für das Team

  • Teambildungsmaßnahmen
  • Magister Artium in Soziologie und Ethnologie an der Albert Ludwig Universität Freiburg
  • Ausbildung und Training an der Theater und Artisitikschule  „Centro de Artes Urbanas“ Granada, Spanien
  • Feuerlauftrainer, die feuerlaufschule, Deutschland/Frankreich
  • Trainer C Sportklettern (Breitensport) DAV
  • Trainerlizenzen für Capoeira und Combat Arnis bei der DAKO und IMAF
  • Intensivtraining für ContactImprovisation bei T.I.P. Freiburg
  • Council-Workshop bei Joe Provisor (California, USA)
  • Imaginationsarbeit mit Krafttieren bei Christian Lerch (Schweiz)
  • Meditationsseminare zur Schulung von Achtsamkeit und Mitgefühl
  • Ausbildung von ErlebnispädagogInnen am N.E.W. Institut
  • Konzeption und Durchführung von Theaterprojekten mit Jugendlichen und Erwachsenen (Acting&Moving)

Ein Satz veränderte mein Leben

Ich habe einfach mal jede Übung mitgemacht. Und jedes Mal waren die Ergebnisse mehr als verblüffend.

Vor allem im Bereich der Kommunikation habe ich Sätze gelernt, die ich direkt in meinem Umfeld ausprobiert habe.

So große Veränderungen in meinem Umfeld hätte ich kaum für möglich gehalten.

Danke für Ihren Einsatz Herr Tschauner, jetzt bin ich neugierig auf noch viel mehr Wissen aus diesem Bereich geworden.

Christian Barth, Fachkraft für Lagerlogistik

Mentalcoaching auf höchstem Niveau

Für mich am überraschendsten war der Erfolg im Mentalcoaching. Als Kopfmensch war ich zunächst sehr skeptisch.

Dabei habe ich für mein privates Leben und meine zukünftige berufliche Perspektive sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen, die sogar viele meiner Verhaltensweisen maßgeblich verändern werden.

Ich kann das Mentalcoaching an dieser Stelle sehr weiterempfehlen, selbst für die, die nicht daran glauben.
Danke Herr Tschauner für die intensive Begleitung.

Macht weiter so!

Janis Manthey, Area Sales Manager

Viel mehr als nur Coaching – die zweite

Nach dem das Bewerbercoaching schon so erfolgreich war, kam ich noch in den Genuss des Mentalcoachings.
Ich kam mit einem bestimmten Anliegen, wieder zum Herrn Schmick. Leider hatten wir nur 10 Unterrichtseinheiten zur Verfügung – doch wir haben das Beste aus dieser Zeit gemacht. Ich habe einige Ansatzpunkte bekommen, ein bestimmtes Verhalten zu interpretieren und auch eine Methode an die Hand, damit es nicht mehr vorkommt.
Seit dem Training sind nun zwei Monate vergangen und das besagte Verhalten ist nach wie vor abgestellt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch so bleibt. Vielen Dank Herr Schmick – und weiter so!

Auch noch ein Punkt zum organisatorischen Rahmen: die Büroräume in Rottweil sind optimal gewählt und gut ausgestattet – und wer will, mit einem Hauch von Neuanfang und Aufbruch „angereichert“.
Die Erreichbarkeit ist super, auch die Terminfindung funktioniert einwandfrei. Danke nochmal für alles!

Julia Bätzler, Arbeitsuchend

Hilfe für Neuorientierung

In meinem Leben lief wirklich nicht alles glatt. Aber das Schlimmste für mich war, wenn ich verurteilt wurde. Oft unbegründet.

Ab dem ersten Tag habe ich mich ernst genommen gefühlt. Ich hatte Hilfe in der Neuorientierung. Bei meinen Entscheidungen… und beim Loslassen alter Muster, die mich in der Depression festhielten.

Danke besonders an Herrn Tschauner für die mentale Unterstützung. Ich habe meine Gründe erkannt und neue Ziele setzen können. Mein Leben ist nun nicht mehr voller Stolpersteine, sondern Treppenstufen.

Danke auch für die Begleitung auf den ersten Stufen. Das hat meine Hoffnung zurückgebracht.

Anne Derenek, Industriekauffrau

DANKE für ALLES!!

ch bin sehr dankbar, dass ich das Coaching bei TAN COACHING machen durfte. Ich habe sogar eine Verlängerung bewilligt bekommen, weil mir das Coaching dermaßen viel gebracht hat.
Das gesamte Tan-Team ist sehr sympathisch, kompetent und hilfsbereit.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben, unterstützt und gefördert gefühlt.
Besonders dankbar bin ich meinem Coach Frau Schunk.
Durch sie habe ich meine Ressourcen endlich wieder erkannt und auch weiter ausgebaut.
Sie ist ein sehr menschlicher und absolut kompetenter Coach.
Das Coaching war intensiv und hat dennoch auch immer Spaß gemacht.
Danke!

M. Henrich

Voller Erfolg!

Das Coaching hat mich sehr weitergebracht und mir sehr geholfen.
Die Mitarbeiter bei TAN sind sehr freundlich und sehr kompetent.
Vor allem die Frau Schunk, welche ein toller Coach und Mensch ist und immer dem Klienten zur Seite steht und auch in schwierigen Sitationen fachlich begleitet.
Im Coaching habe ich meine Ressourcen aktivieren können und auch etliche meiner Ziele erreicht.
Auch beruflich geht es für mich gut weiter.
Vielen Dank für Alles!
… und es hat mir immer viel Spaß gemacht!

Giuseppe Mangiapane

Vielen Dank – ich habe sehr viel mitgenommen

Ich habe mich jederzeit sehr wohl, aufgehoben und verstanden gefühlt. Frau Schunk ist ein sehr erfahrener, kompetenter und menschlicher Coach. Ich konnte Vieles für mich klären, aufarbeiten und für meine Ziele einsetzen. *Daumen nach oben*.

Maria Ziegler

Gesunder Geist, gesunder Körper

Super wie die Firma TAN an den richtigen Stellen das Training ansetzt, um so die mentale Stärke hervorzuheben und zu festigen. Dadurch lernte ich sicherer und vernünftiger mit mir und meiner Umgebung umzugehen. Top!

Stefan Reich

Zielorientierte Kommunikation

Da ich den Coach und seine Fähigkeiten nicht kannte, war ich vor dem ersten meeting eher skeptisch. Glücklicherweise eine totale Fehleinschätzung. Heute kann ich sagen, dass ich mich über das Coaching bei Levent Tan selbst besser kennengelernt habe. In der Kommunikation mit anderen kann ich jetzt viel zielorientier meine Stärken und Fähigkeiten zur Geltung bringen. Ein echtes Highlight. Vielen Dank!

R. Kern

Sehr interessant. Gute Tipps

Sehr interessant. Gute Tipps. Man kann seine Bewerbungsunterlagen nochmal erfrischen.

Christoph Misiewicz

Erfolgskurs

Ich erhielt das Coaching über die Arbeitsagentur. Ich freute mich zwar über das Angebot, meine Erwartungen waren ehrlich gesagt nicht allzu hoch. Ich dachte mir aber ein paar gute Tipps zur Bewerbung könnten sicher nicht schaden.

Was ich bekam, hat alle Vorstellungen übertroffen! Bereits im ersten Gespräch konnte Herr Tan meine inneren Begrenzungen sprengen bzw. überhaupt erst aufzeigen, dass ich welche hatte. In den nächsten Situngen wurde ich systematisch aufgebaut. Herr Tan und seine Kollegen gehen hierbei nicht nach Schema F vor, sondern es wird auf die individuelle Situation eingegangen. Ich wurde wirklich nur in den Punkten unterstützt, die für mich dran waren bzw. mir wichtig sind. Besonders zu schätzen weiß ich die offene und authentische Art von Herrn Tan. Mir wurden viele wunderbare Möglichkeiten eröffnet, die ich vor dem Coaching nicht im Blick hatte.

Ergebnis: Statt weiterhin Festanstellung nun doch Selbständigkeit, das war mein individuelles Ergebnis. Meine IT-Firma ist in Gründung und ich werde auch weiterhin gerne die Hilfe der Tan Coaching in Anspruch nehmen. Die Unterstützung ist wirklich jeden Cent wert.

Stephan Pfitzer, bitthings UG, Softwareentwickler

Auf zu neuen Ufern

Herr Tan und seine Mannschaft, das sind Vollprofis. Jeder von Ihnen auf seinem Gebiet.
Ich habe nur ganz allmählich wahrgenommen wie sich meine innere Einstellung und meine Sichtweise zum Positiven verändert hat. Jede Minute Coaching hat sich gelohnt.
Morgen startet für mich eine neue berufliche Herausforderung. Übrigens, in 2 Monaten werde ich 60.

Vielen Dank an Frau Schunk, Herrn Tan und Herrn Tschauner für die tolle Leistung.

Thomas Meyer

Coaching ist Tan

Wenn ich einfach mit ein paar Worten meine Erfahrung mit TAN Coaching beschreiben müßte, müsste ich ein Buch schreiben aber mir fällt doch etwas ein, und zwar „GENIAL“.
Extra groß geschrieben, weil groß ist die Freude, groß ist die Energie aber größer war und ist mir die Ehre an diesem Coaching mit Herrn Tan und seinem Team teilgenommen zu haben. Neue Horizonte und Perspektiven zu bekommen, weiter noch viel über sich selbst zu erfahren und dazu noch dieser Motivationsschub, das ist auf jeden Fall ein Plus, das man auf seinem Weg auf jeden Fall mitnehmen muß. Die angenehme Atmosphäre, die netten und konstruktiven Gespräche führen zu positiven Ergebnissen. Etwas skeptisch am Anfang und dennoch glücklich am Ende.

Einfach Empfehlungswert.

Liebe Grüße an Alle.

Samba Thiam, Basketballprofi u.a. in Frankreich, Ulm, zuletzt Schwenningen

Aktuelles aus dem Coaching-Alltag

Mehr Beiträge laden

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN

Levent Tan - TAN CONSULTING

UNSER VERSPRECHEN an Sie:
„Sie und wir, zusammen, halten den Fokus auf das Wesentliche bis zu Ihrem Erfolg“

L. Tan

Bitte lesen Sie vor dem Versenden unsere Datenschutzbestimmungen aufmerksam durch.